Das Frauenvokalensemble Femme Chorale e.V. der Polizei Krefeld

Willkommen bei Femme Chorale

Grußwort von Polizeipräsidentin Christine Frücht

Menschen, die miteinander singen, leben die kulturelle und soziale Verbundenheit – eine Verbundenheit, die sie nicht auf sich selbst beschränken wollen, sondern mit Konzerten auch auf ihr Publikum übertragen möchten.

Ausgerechnet in Zeiten von sozialen und kulturellen Einschränkungen aber war dies nun lange nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Umso mehr freue ich mich, dass das Ensemble „Femme Chorale“ bald wieder auf öffentlichen Veranstaltungen an sein Publikum weitergeben kann, was den Chorgesang ausmacht: das Gefühl, eine Gemeinschaft zu sein. Eine Gesellschaft, die zusammenhält. Das macht den Chor auch zu einer wichtigen Stimme der Polizei Krefeld, und deshalb habe ich sehr gern die Schirmherrschaft übernommen.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Frauenvokalensembles Femme Chorale e.V. der Polizei Krefeld.

Unser Ensemble, 2015 ins Leben gerufen, besteht mittlerweile aus 22 Sängerinnen, die mit großem Engagement ein breit gefächertes Repertoire darbieten. Gemeinsam mit unserem Chorleiter Musikdirektor Axel Quast, veranstalten wir Konzerte, unterstützen soziale Projekte und geben Festen und Feierlichkeiten einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen.

Als Polizeichor sind wir im Polizeipräsidium zu Gast, begleiten offizielle Veranstaltungen und sind Bindeglied zwischen Bürger und Polizei. Wir musizieren auch gerne gemeinsam mit anderen Chören oder Ensembles um so die vielen unterschiedlichen Arten von Konzertveranstaltungen mit verschiedenen musikalischen Ausrichtungen zu erfahren und neue Kontakte zu knüpfen.

Wenn Sie unsere Leidenschaft zum Gesang in der Gemeinschaft teilen, sind Sie zu unserer Probe herzlich willkommen:
Montags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Mittelmeiderich, Auf dem Damm 8, 47137 Duisburg.

Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere nächsten Termine:


Weitere Veranstaltungen

powered by webEdition CMS